Elektroplanung

Die Elektroplanung in der Automation ist ein wichtiger Baustein in den Geschäftsgebieten Intralogistik, Retrofit und Produktion, aber auch als eigenständiger Service.

Unsere Elektroplanungen erfolgen auf CAD Systemen EPLAN 5.7 und EPLAN Electrical P8. Unsere Planungen sind selbstverständlich an aktuellen Standards und Vorschriften ausgerichtet.

Hohe Flexibilität

Die hohe Flexibilität ermöglicht es uns, in allen Bereichen der Elektroplanung tätig zu sein. Wir planen neue Maschinen und Anlagen, erweitern bestehende Schaltpläne oder führen im Rahmen einer Modernisierung ein komplettes Reengineering durch.

Sie möchten gerne ihre vorhandenen Papierschaltpläne neu zeichnen lassen, um wiederverwendbare Dateien zu erhalten? Kein Problem, auch diese Aufgabe übernehmen wir im Rahmen der Elektroplanung.

Von Einzelmaschine bis zu vernetzten Anlagen

Gerne führen wir auch Elektroplanungen für unsere Kunden durch, die nicht mit anderen Gewerken verknüpft sind. Damit unterstützen wir die organisatorische Abwicklung Ihrer Projekte. Wir planen dabei von der Einzelmaschine über Serienprodukte bis hin zu verteilten und vernetzten Maschinen und Anlagen.

Folgende Leistungsbausteine können Sie von uns erwarten:

  • Durchführung von Elektroplanungen
  • Reengineering bestehender Anlagen
  • Erweitern bestehender Schaltpläne
  • Neuzeichnung bestehender Papierschaltpläne sowie deren Digitalisierung
  • Erstellen von Schaltschränken nach bestehenden Elektroplanungen
  • Revision nach Schaltschrankbau oder Anlagenmontage