Retrofit

Retrofit bei geringstem Produktionsstillstand

Als Spezialisten für das Retrofit führen wir ein alles umfassendes Reengineering ihrer Anlagen durch. Die Erhöhung der Ausfallsicherheit, Energieeffizienz und nachhaltige Sicherung des Invests sind bei uns nur einige der wichtigsten Kriterien für ein erfolgreiches Retrofit.

Projektplanung

Projektrealisierung

After Sales Service

Was versteht man unter Retrofit?

Viele Produktionsanlagen haben ihre besten Zeiten hinter sich und sind kaum digital vernetzt, wenn überhaupt, dann oft nur im firmeninternen Intranet. 

Dennoch ist selten ein kompletter Neubau der Anlagen weder ökonomisch noch technisch sinnvoll. Denn oft reicht der Austausch von veralteten Komponenten und die Ergänzung durch modernste technologische Weiterentwicklungen, z. B. durch Sensortechnik. 

Durch Retrofit kann die bestehende und bewährte Grundsubstanz der Maschinenanlagen erhalten werden, gleichzeitg aber eine Optimierung der Produktionsprozesse, der Energiekosten sowie eine Minimierung von Abnutzung und Verschleiß erreicht werden.